Eine Stadt erstrahlt im Lichterglanz

VonSVENBAUER

Eine Stadt erstrahlt im Lichterglanz

[slideshow_deploy id=’287′]

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In den schönsten und buntesten Farben leuchtete das Zentrum Bad Neuenahrs zur diesjährigen Kirmes.

Die Stadt lud Jung und Alt zum Feiern in den Stadtkern ein. Zahlreiche Schausteller boten den Besuchern alles, was das Herz begehrt. Angefangen von der einfachen Wurfbude mit Dosen bis hin zu großen, bunten Fahrgeschäften wie der Schiffschaukel oder der „Krake“: Für Jeden war Etwas dabei! In diesem Jahr sorgte die Stadtverwaltung für einen ausgewogenen Mix der Schausteller.

Wer sich auf der Kirmes ein „Airbrush-Tattoo“ machen lassen wollte, konnte dies ebenfalls tun.

Natürlich mussten die Besucher auch nicht hungern. Zahlreiche Essensstände waren vor Ort – sowohl für den kleinen als auch für den großen Hunger: Zuckerwatte, Lebkuchenherzen, Bratwurst, Backfisch… Niemand musste mit leerem Bauch nach Hause gehen.

Den Höhepunkt der Kirmes bildete das Feuerwerk am Dienstagabend, welches durch die Feuerwehr abgesichert wurde. Dieses begann um 21.30 Uhr und sorgte so nochmals für ein buntes Lichtspektakel über der Stadt Bad Neuenahr.Zahlreiche Besucher verfolgten das Feuerwerk und waren begeistert.

(Pressemitteilung BlickAktuell vom 09.10.2018) https://www.blick-aktuell.de/Berichte/Eine-Stadt-erstrahlt-im-Lichterglanz-352233.html

Über den Autor

SVENBAUER administrator

    Schreibe eine Antwort